Die IG BCE in Schwedt

20.12.2015 20:14

Mit dem Beginn der Umgestaltung unserer Seite -> neues Layout - habe ich auch ADMIDIO von Version 2.4 auf 3.0.6 aufgefrischt - mit allen PlugIns (auch wenn ein großer Teil noch nicht genutzt wird). - Wer möchte mitmachen? cool

24.02.2012 08:32

ZITAT RUNDSSHREIBEN DER IG BCE AN BR: Beschäftigtendatenschutzgesetz kurz vor der Verabschiedung! Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, entgegen den Erwartungen im vergangenen Jahr steht nun die Verabschiedung des Beschäftigtendatenschutzgesetzes unmittelbar bevor. Nachdem die großen Skandale der illegalen Überwachung von Arbeitnehmer(inne)n bei Siemens, Deutsche Bahn und Telekom etwas in Vergessenheit geraten sind, soll nun ohne weitere öffentliche Diskussion der Gesetzesentwurf in den Bundestag eingebracht und verabschiedet werden. Der Gesetzesentwurf sieht jedoch nach den Skandalen paradoxerweise nicht eine Verbesserung der ohnehin schon im Verhältnis zum/zur Arbeitgeber(in) geschwächten Stellung der Arbeitnehmer(innen) vor. Vielmehr soll im Interesse der Arbeitgeber(innen) festgelegt werden, dass u.a. vormals unzulässige Methoden der Datenerhebung nun über individuelle Einwilligungserklärungen bei den Arbeitnehmer(inne)n möglich sind. Das stellt einen weiteren Einschnitt in die Persönlichkeitsrechte der Arbeitnehmer(innen) dar. Die Bundesregierung hat auf ihrem Internetportal eine Seite eingerichtet, auf der im Rahmen eines Zukunftsdialogs Themen eingebracht werden können. Hier hat die Leiterin der Abteilung Recht des DGB, Helga Nielebock, die Position („Lieber kein Gesetz, als dieses Gesetz“), die auch von der IG BCE getragen wird, veröffentlicht. Hier kann ein Votum für unsere Position abgegeben werden. Jetzt kann noch Einfluss auf die Entscheidung ausgeübt werden, sodass eine hohe Stimmenzahl für ein „Stopp des Beschäftigtendatenschutzentwurfes“ den Widerstand in der Bevölkerung und unter den Betriebsräten deutlich machen würde. Deswegen gebt Eure Stimme auf folgender Seite ab: https://www.dialog-ueber-deutschland.de/ql?cms_idIdea=6102 Sorgt bitte dafür, dass Kolleginnen und Kollegen in Eurem Umfeld Kenntnis von dieser Abstimmung erhalten und weist ausdrücklich darauf hin: Jede Stimme zählt! Mit freundlichen Grüßen Abt. Betriebverfassung, Abt. Arbeits- und Sozialrecht

BenjaminBenjamin http://jav.pck.igbce-schwedt.de Sende eine E-Mail an jav.pck@igbce-schwedt.de
02.08.2010 11:12

So ich habe es nun auch mal geschafft Werbung für unsere Homepage zu machen (also das ist die Werbung :D ) Für die Jugend und alle die es interessiert. www.jav.pck.igbce-schwedt.de

20.06.2010 22:38

8) 8) 8) nun auch das noch 8) 8) 8) nee - das gab's die ganze zeit schon 8) 8) 8) nur im menü ist's neu 8) 8) 8)

Kommentare ausblendenKommentare ausblenden
Kommentar von Frank Bismar Kommentar von Frank BismarSende eine E-Mail an it@igbce-schwedt.de
25.06.2010 23:02

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p Bin ja mal gespannt, :p :p :p :p :p :p wie lange es dauert, :p :p :p :p :p :p bis unsere JAV hier :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p Werbung für IHRE WEBADRESSE macht. :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p